Meine Produkte

Honig

Frühjahrsblütenhonig (cremig)

AUSVERKAUFT 

Alternativ kann ich einen cremigen Sommerhonig meiner Imkerkollegin anbieten.

Sorte:

Dieser Honig besteht hauptsächlich aus Nektar von Obstbäumen.
Er kann auch Rapsnektar enthalten, dieser war in einiger Entfernung zu finden.

Verarbeitung:

Nach dem Schleudern beginnt Frühjahrsblütenhonig von selbst zu kristallisieren.
Damit er schön cremig wird, muss er knapp zwei Wochen täglich gerührt werden, bevor er abgefüllt werden kann.

Menge / Preis:

D.I.B. Glas 500g (siehe Abbildung)
Preis pro Glas 7,00 Euro (14 €/kg)

Kerzen und Wachs

Kerze "Wollknäuel"

Die Kerze im Wollknäuel-Design wurde mit reinem Bienenwachs aus eigener Imkerei hergestellt.

Gewicht ca. 50g / Höhe 5 cm
Preis pro Stück 3,50 Euro

Kerze "Bienenkorb"

Die Kerze im Bienenkorb-Design wurde mit reinem Bienenwachs aus eigener Imkerei hergestellt.

Gewicht ca. 100g / Höhe 7 cm
Preis pro Stück 4,50 Euro

Kerze "Kugelwürfel"

Die Kerze im Kugelwürfel-Design wurde mit reinem Bienenwachs aus eigener Imkerei hergestellt.
Sie hat einen relativ dünnen Docht, so dass sie nach innen brennt und einen schönen Leuchteffekt erzeugt (siehe Foto).

Gewicht ca. 140g / Höhe 5,5 cm
Preis pro Stück 5,50 Euro

Wachs für Cremes und Wachstücher

Dieses Wachs ist ausschließlich aus Entdeckelungswachs, Honigwaben und nicht bebrütetem Naturbau gewonnen.
Im Gegensatz zu Wachs aus dem Brutraum, welches ich nur für Kerzen verwende, ist dieses Wachs bereits sehr rein.
Durch die Verarbeitung ist das Wachs von den meisten Pollen- und Propolisrückständen gereinigt.

Gewicht ca 28g
Preis pro Stück 1,50 Euro (5,36 €/100g).